Geht es ins Halbfinale?

Nikita Nagornyy will mit der TG Saar ins Halbfinale. Foto: Ruppenthal
Nikita Nagornyy will mit der TG Saar ins Halbfinale. Foto: Ruppenthal - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Am 13. November kommt es in der Dillinger Kreissporthalle zum Showdown in der aktuellen Bundesligasaison. Die TG Saar trifft um 18 Uhr auf den Meisterschaftsfavoriten TuS Vinnhorst.

Dabei geht es für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Turnliga. TG Saar ist bei diesem Duell unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg und einem Geräteergebnis von 9:3 Punkten wird das Halbfinale erreicht.

Der Gegner TuS Vinnhorst hat sich mit den Deutschen Olympiateilnehmern Nils Dunkel, Philipp Herder sowie dem Silbermedaillengewinner am Barren und ehemaligem TG Saar Turner Lukas Dauser verstärkt. Somit turnen gleich drei von vier Athleten der Deutschen Olympia-Mannschaft in Vinnhorst. Die TG Saar wird versuchen diesem starken Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit die Stirn zu bieten. Angeführt wird das TG Team vom Mannschaftsolympiasieger, Bronzemedaillengewinner im Mehrkampf und am Reck Nikita Nagornyy. Der Wettkampf verspricht Turnsport und Spannung pur auf allerhöchstem Weltklasseniveau.

Das Turnevent findet unter Beachtung der 3G-Regel statt. Im Vorfeld der Begegnung bestreitet die zweite Mannschaft der TG Saar ihr Duell mit der KTG Heidelberg in der 2. Bundesliga. Wettkampfbeginn um 13.30 Uhr.

Tickets sind unter info@tgsaar.de oder an der Tageskasse erhältlich. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de