Berschweiler. Zu einer Abendandacht mit Verteilung des Friedenslichtes aus Bethlehem lädt die Katholische Kirchengemeinde am Mittwoch, 14. Dezember, ab 18.30 Uhr, in die Herz-Jesu-Kirche nach Berschweiler ein.
Gerade in der momentanen Situation des Kriegs in der Ukraine, aber auch aller sonstigen Krisen- und Konfliktherde auf der Welt, kommt dem gemeinschaftlichen Gebet um den Frieden eine besondere Bedeutung zu. Ausdrücklich eingeladen sind alle Menschen, die gemeinsam für den Frieden beten- und mit dem Friedenslicht ein leuchtendes Zeichen hierfür setzen möchten, unabhängig von der eigenen Konfessionszugehörigkeit.
Um das Friedenslicht aus Bethlehem während der gemeinsamen Andacht in Empfang zu nehmen werden entsprechende Kerzen zum Erwerb angeboten. Im Anschluss kann das Friedenslicht als sichtbares Zeichen mit nach Hause genommen werden. Hierzu wird empfohlen selbst eine geeignete Laterne oder ein Glas als Windschutz mitzubringen. Anschließend wird ein gemeinsamer Umtrunk, verbunden mit einem kleinen Imbiss, vor der Kirche durch den Förderverein zum Erhalt der kath. Kapelle „Herz-Jesu“ Marpingen/Berschweiler angeboten. red./hr