Saarlouis. Die Fußball-Stadtmeisterschaften des Stadtverbandes für Sport Saarlouis gelten traditionell als erster bedeutender Gradmesser für die aktiven Herrenmannschaften der Saarlouiser Fußballvereine – und sind damit fester Bestandteil im sportlichen Kalender vor dem Start in die neue Spielrunde.
Auf dem Sportplatz „In den Fliesen“ boten die teilnehmenden Teams leidenschaftliche Spiele, starke Leistungen und echten Teamgeist. Packende Zweikämpfe, sehenswerte Tore und spannende Begegnungen prägten das Turnier – zur großen Freude der zahlreichen Zuschauer.
Es begegneten sich sechs Mannschaften auf hohem sportlichem Niveau: Neben dem ausrichtenden SSV Saarlouis 1910 e.V. gingen der SV09 Fraulautern, der SC Roden, die TuS Beaumarais, der SV Lisdorf und der FV Stella Sud an den Start – alle mit bestens vorbereiteten Kadern und großer Motivation.
Wetterkapriolen sorgen für Spielabbruch
Das Spiel um Platz 3 musste rund zehn Minuten vor dem Abpfiff aufgrund eines aufziehenden Gewitters unterbrochen werden. Nach gemeinsamer Absprache der Trainer wurde entschieden, das Spiel nicht mehr fortzusetzen.
Die Verletzungsgefahr nach einer längeren Pause – vor allem, wenn Spieler in der Kabine auskühlen – sei einfach zu hoch, so die einhellige Einschätzung.
SSV Saarlouis krönt sich zum Stadtmeister 2025/26
Im Finale setzte sich die SSV Saarlouis 1910 e.V. mit 2:0 gegen den SV09 Fraulautern durch und
sicherte sich verdient den Titel des Stadtmeisters 2025/26.
Für den Traditionsverein war dieser Sieg ein weiterer Meilenstein in seiner über 100-jährigen
Vereinsgeschichte.red./jb


