Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Freie Plätze beim Vogelnistkästenbau

Homburg. Vögel sind unverzichtbar für unser Ökosystem: Sie verbreiten Samen, halten Insektenpopulationen in Schach und bereichern unsere Umgebung mit ihrem Gesang. Um diesen wichtigen Tieren einen sicheren Unterschlupf zu bieten, lädt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg gemeinsam mit Stefan Kees, Naturschutzbeauftragter im Gemeindebezirk Quierschied, Familien zum Bau von Vogelnistkästen ein.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 24. Oktober, von 16 bis 18 Uhr im Kinder-zentrum, Charlottenburgerstraße 32 in Erbach, statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Familie, im Preis ist bereits ein Bausatz für den Vogelnistkasten enthalten. Wenn möglich, sollten ein kleiner Hammer und ein Kreuzschraubendreher mitgebracht werden.

Da nur noch wenige Restplätze verfügbar sind, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen. Die Teilnahme der Kinder ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich, der beim Bau unterstützt. Weitere Infos und Anmeldungen sind beim Kinder- und Jugendbüro Homburg bei Tanja Trenkler und Sandra Schatzmann unter Tel. (0 68 41) 101-125 oder -124 sowie per E-Mail an kinder-und-jugendbuero@homburg.de erhältlich.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de