Freibad Ensdorf schließt am 4. September

image-77313
Rund 42.000 Besucher wurden in dieser Freibadsaison in Ensdorf gezählt. Foto: Gabi Schumacher/Gemeinde Ensdorf - (Bild 1 von 1)

Ensdorf. Am kommenden Sonntag, 4. September, endet zeitgleich mit dem Ende der Sommerferien auch die Ensdorfer Freibadsaison. Insgesamt konnten die Badbediensteten rund 42.000 Besucher begrüßen. Der Spitzenwert wurde am 19. Juni erreicht, an dem 2.684 Badegäste gezählt wurden. Das Freibadteam hatte an solchen Tagen alle Hände voll zu tun. Da hieß es Nerven bewahren und den Überblick behalten.

Die kostenlosen Schwimmkurse, welche die DLRG Ortsgruppe Schwalbach wieder im Rahmen des Landesprogramms „Sicher! Unsere Kinder lernen schwimmen“ während der Sommerferien im Ensdorfer Bad anboten, wurden überaus gut angenommen, denn schon kurz nach Bekanntgabe des Kurses war dieser bereits komplett ausgebucht.  In dieser  Saison haben 79 Kinder das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen), 50 Kinder das Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer), 31 Kinder das Schwimmabzeichen Silber und 1 Kind sogar das Schwimmabzeichen in Gold im Freibad Ensdorf erworben und somit ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt.

Am Dienstag, 30. August, spendierte Bürgermeister Jörg Wilhelmy den Frühschwimmern, welche schon viele Jahre dem Ensdorfer Freibad die Treue halten, ein Frühstück als Dankeschön stellvertretend für alle Besucher der diesjährigen Saison. Die Schwimmer freuten sich über die kleine Überraschung und ließen sich die Wurst- und Käsebrötchen sowie Kaffeestückchen schmecken.

Bürgermeister Jörg Wilhelmy und das Freibad-Team bedanken sich bei allen Badegästen für ihren Besuch und freuen sich schon jetzt auf die Badesaison im kommenden Jahr. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de