Formidables Quartett

Johannes Müller spielt als Solist regelmäßig auf bedeutenden Jazzfestivals.Foto: Veranstalter
Johannes Müller spielt als Solist regelmäßig auf bedeutenden Jazzfestivals.Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Bildstock. Die Stiftung Rechtsschutzsaal lädt in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Saarbrücken und der Arbeitskammer des Saarlandes am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im historischen Rechtsschutzsaal in Bildstock zu einem Konzert mit dem Johannes Müller Quartett ein.

Der renommierte deutsche Tenorsaxophonist Johannes Müller präsentiert sein neuestes musikalisches Projekt. Dieses formidable Quartett vereint vier internationale Spitzenmusiker zu einem höchst kommunikativen Ensemble, welches sich vor Tradition verneigt, aber ganz gezielt die neuesten Entwicklungen des Jazz im Fokus hat.

Johannes Müller ist Professor für Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik Saar und festes Mitglied der Big Band der Bundeswehr. Martin Sasse hat mit nahezu allen Legends im internationalen Jazz zusammengearbeitet und zählt zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa. Der Jazz-Bassist und Bremer Professor Markus Schieferdecker steht mit Top-Stars der internationalen Jazzwelt auf der Bühne. Martin Vink gilt als einer der besten Schlagzeuger der Niederlande und spielte schon mit Jazzgrößen wie Bert Joris, Kenny Werner, Philip Catherine, Maria Schneider oder Dave Liebman.

Der Eintritt ist frei. Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich per E-Mail an info@rechtsschutzsaal.de.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de