Neunkirchen. „Forever Young“ ist eine Hommage an den „27 Club” – ein unvergesslicher Theaterabend mit einigen der besten Rockmusik-Songs, die je geschrieben wurden.
Das Ganze wird erzählt aus der Perspektive von Schlepp, einem fiktiven Roadie, der seit 40 Jahren mit allen Größen der Rock- und Popszene arbeitet und gearbeitet hat. Die Zuschauer besuchen mit ihm Janis Joplin und Jimi Hendrix in der Zeit des „Summer of Love” und des Woodstock-Festivals. Sie erleben einen Abend voller Rock ’n‘ Roll, der das exzentrische Leben von Jim Morrison und Kurt Cobain beim MTV Unplugged Konzert zeigt und werfen einen Blick hinter die Kulissen von Amy Winehouse‘s legendärem Grammy Konzert. Mit viel Witz, Charme und manchmal auch philosophischem Tiefgang führt Schlepp durch einen Abend voller Geschichten aus der Rock ’n‘ Roll-Szene.
„Forever Young – The Story of the 27 Club“ ist am Sonntag, 16. April, 19 Uhr, in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen zu erleben. Tickets kosten im Vorverkauf ab 34,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.ticket-regional.de . red./hr