Floh- und Trödelmarkt

Nennig. Der Verkehrsverein Nennig und die Gemeinde Perl laden nach einer kleinen Zwangspause zum 26. Internationalen Floh- und Trödelmarkt in Nennig ein.

Am Sonntag, 29. September, wird die traditionelle Veranstaltung um 11 Uhr offiziell von der frisch gekrönten saarländischen Moselweinkönigin Sophia I. und ihrer Prinzessin Anna auf dem Festplatz vor der Kirche eröffnet.

Zahlreiche Gäste aus dem ­gesamten Dreiländereck werden erwartet. Über 150 Händler aus Deutschland, Frankreich und ­Luxemburg präsentieren ein umfassendes Angebot. Kleinmöbel, Kunst, Kitsch und Krempel sowie altes Porzellan und Glas, Bücher, Krimskrams und Nippes warten an den vielen Ständen auf neue Besitzer.

Der Trödelmarkt ist für alle Flohmarktfans ein Muss. Neben dem Moselweinfest zählt der Floh- und Trödelmarkt rund um den Marktplatz und in den Straßen und Gassen des alten Ortskerns zu den Highlights im Nenniger Veranstaltungskalender. Der historische Markplatz mit seinem plätschernden Brunnen und ­seiner tollen Atmosphäre lockt nach fünf Jahren Pause endlich wieder eine Vielzahl an Gästen und Schnäppchenjäger in den Weinort Nennig.

Im Anschluss an den Bummel über den Markt laden die Weinstände und zahlreichen Essenständen traditionell zum Verweilen und feiern mit Freunden und Bekannten ein.

Alle Frühaufsteher erwartet ab 7 Uhr bereits ein leckeres Frühstückbuffet im Bürgerhaus. Darüber hinaus dürfen sich die Besucher auch auf die bekannt guten Torten vom reichhaltigen Kuchenbuffet freuen.

Für Unterhaltung sorgt Drehorgelspieler Willy Engel. Für die kleinen Gäste gibt es ein Kinderschminken. Die Veranstaltung endet um 18 Uhr.

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung, Parkmöglichkeiten sowie mögliche Verkehrseinschränkungen unter flohmarkt.perl-mosel.saarland. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de