Fetter Donnerstag in Planung

Die Narren werden Bürgermeister Stefan Louis und sein Gefolge entmachten. Foto: Gemeinde
Die Narren werden Bürgermeister Stefan Louis und sein Gefolge entmachten. Foto: Gemeinde - (Bild 1 von 1)

Bous. Endlich findet er wieder statt, der Sturm auf das ­Rathaus, explizit den Petri Hof. Am „Fetten Donnerstag“ (16. ­Februar), wird sich Bürgermeister Stefan Louis mit seinen Mitarbeitern traditionell im Petri Hof verschanzen. Unterstützt von Mitgliedern des Gemeinderates versuchen sie gegen die geballte Macht der Narren zu bestehen.

Angeführt von den Kinderprinzenpaaren der Kinderbetreuungseinrichtungen sowie einigen Vereinen stellt die KG Hampitania Bous die stärkste Kraft zur Entmachtung des Bürgermeisters. Diese wird in diesem Jahr vom aktiven Prinzenpaar, Prinz Fabio I. und Prinzessin Marilena I. angeführt.

Anders als in den früheren Jahren verzichtet man auf einen Umzug, stattdessen sollen sich alle Narren, welche die Entmachtung des Bürgermeisters verfolgen wollen, im Kreisverkehr aufhalten.

Dort werden die gegnerischen Horden einzeln aufgerufen (diese versammeln sich in der Hohlstraße) und mit einem Einmarsch einzeln stürmisch begrüßt.

Nach dem Angriff wird die Narrenschar gebührend im Petri Hof feiern können. Los geht es am Fetten Donnerstag um 15 Uhr am Petri Hof. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de