Zweibrücken. In den Herbstferien startet die Fechtabteilung der VT Zweibrücken (VTZ) in der kleinen Sporthalle der Festhalle zu geänderten Trainingszeiten.
Montags von 18 Uhr bis 21 Uhr können die Turnierjugendlichen gemeinsam mit den Erwachsenen am Wettkampftraining teilnehmen.
Für die Erwachsenen besteht die Möglichkeit, bereits ab 18 Uhr zusammen mit den VTZ-Jungfüchsen mit Florett oder Degen die Klingen zu kreuzen. Erwachsene, die es nicht schaffen, pünktlich auf den fest installierten Bahnen zu stehen, können sich auch jederzeit später einklinken.
Die Turniererfahrenen werden von VTZ-DOSB-Lizenztrainer Volker Petri (Fechten Leistungssport) und Linkshänder-Assistent Peter Conzelmann mit Einzellektionen, Konditions- und Beinarbeitstraining sowie
elektrischem Freifechten auf die neue Altersklasseneinteilung
vorbereitet.
Am Mittwoch, den 22. Oktober, können in der großen Sporthalle bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig auf den fest installierten Bahnen fechten. Zusätzlich können hier Jugendliche und Erwachsene – mit oder ohne Wettkampfambitionen – von 18 Uhr bis 21 Uhr ihre Duelle austragen.
Auch Jugendtrainer Stefan Rossbach, selbst aktiver DM-Kandidat, wird seine Trainingspartner im Freigefecht ordentlich zum Schwitzen bringen. Das Mini-Training von 16.30 Uhr bis 18 Uhr entfällt während der Ferien.
red./wj





