Fénétrange und Sarrebourg

Saarbrücken. Der Verein Saarbrücker Seniorenbildungsreisen e. V. ist in die Saison 2024 gestartet. Wieder stehen zahlreiche Tagesfahrten und mehrtägige Reisen, die den kulturellen Aspekt und Geselligkeit miteinander verbinden, auf der Agenda. Alle Reisen sind auch für Nichtmitglieder buchbar.

Die Fahrten sind auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. Das Programm ermöglicht auch die Teilnahme gehbehinderter Menschen. Durchgeführt werden die Reisen von Willis Busreisen – Bildungsinstitut Süd-West (BISW) GmbH in Dillingen.

Bereits am Mittwoch, 10. April, steht eine Tagesfahrt in das mittelalterliche Fénétrange an der lothringischen Seenplatte auf dem Programm. Hier geht es zum Schloss, zur Kapelle und nach dem Mittagessen zu einem Imker. Die Abfahrt erfolgt um 7 Uhr in Saarbrücken am Fernbusbahnhof bzw. um 7.15 Uhr am Beethovenplatz. Die Rückankunft ist für 19 Uhr vorgesehen.

Am Freitag, 3. Mai, wird das lothringische Sarrebourg, die „Pforte zum Elsass“, angesteuert. Das berühmte Chagall-Fenster „La Paix“ ist hier zu sehen, weitere historische Gebäude vor Ort sind das Ziel. Die Abfahrt erfolgt um 8 Uhr in Saarbrücken am Fernbusbahnhof bzw. um 8.15 Uhr am Beethovenplatz. Die Rückankunft ist für 19.30 Uhr vorgesehen.

Der Katalog der Saarbrücker Seniorenbildungsreisen kann angefordert werden bei Willis Busreisen BISW GmbH, Tel. (0 68 31) 4 89 90 93, E-Mail: info@naklar-bus.de; dort sind auch Buchungen möglich. Weitere Infos unter www.senioreninfahrt.de. Dort steht der Reisekatalog auch zum Download bereit.tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de