Sulzbach. Der Kunstverein Sulzbach zeigt in Kooperation mit der Stadt Sulzbach die Ausstellung „Fabelhafter Realismus“ des Magdeburger Malers Frank Meier. Die Eröffnung ist am Sonntag, 1. Oktober, um 17 Uhr in der Galerie der AULA. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Frank Meier ist Tierliebhaber und malt vornehmlich Tiere in unterschiedlichsten Facetten mit Acryl auf Leinwand. In seinen Bildern erzählt er von Tieren, die sich merkwürdig benehmen. Eines haben aber alle Motive gemeinsam: Die Darstellungen der Tierwesen sind wirklichkeitsgetreu.
Als Kunstrichtung stellt er sich gegen traditionelle Normen und propagiert eine andere, eine neuartige Sicht auf die Dinge. Er hat für sich selbst diese neue Stilrichtung gefunden, die er als „Fabelhafter Realismus“ bezeichnet. Dieser „Fabelhafte Realismus“, wie ihn Frank Meier in seiner Malerei vertritt, hat somit ein Alleinstellungsmerkmal. Er ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler (BBK) von Sachsen-Anhalt.
Die Ausstellung ist bis 22. Oktober zu sehen. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 16 bis 18 Uhr, Sonntag, 14 bis 18 Uhr. Sonderöffnung am Feiertag 3. Oktober von 14 bis 18 Uhr. An diesem Tag ist der Künstler anwesend.red./dos