Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Erfolgreichstes Mädchenprogramm des Saarlandes

Saarlouis. Die Jugendarbeit der Saarlouis Royals mit der Zielrichtung "Mädchenbasketball im Saarland" ist auf einem guten Weg. In der Kooperation mit den Thunderbolts Kaiserslautern wurde in der Qualifikation zur Weiblichen Nachwuchs Basketball Bundesliga erstmals Platz 3 erreicht, nachdem es im Vorjahr noch Platz 5 war. Das reicht noch nicht zur erfolgreichen Qualifikation, da nur die beiden ersten Plätze sich qualifizieren. Doch erstmals wurde die Spielgemeinschaft aus Dillingen Diamonds/Trimmelter SV geschlagen und damit ist das Team der Coaches Mario Coursey und Monika Jasnowska das erfolgreichste im Saarland! Ein Beleg, dass es aufwärts geht.

In der Kooperation mit TuS Ensdorf (Synergy) spielen in der Zwischenzeit 22 Mädchen im U12 Bereich erfolgreich Basketball. Von insgesamt 18 Spielen wurden 14 teilweise mit mehr als 50 Punkten Differenz gewonnen! Und das gegen überwiegend gegen Jungenteams! Die SG Synergy TuS Ensdorf/Saarlouis Royals ist damit auch die erfolgreichste Mädchenmannschaft ihrer Altersklasse im Saarland.

Und jetzt steht mit dem Grils Day am 28. Juni ein weiteres Highlight an! Unter dem Motto "Komm und bring Deine Freundin mit" werden die Mädchen 3 Stundenunter der Leitung der Bundesligaspielerinnen der Royals trainieren!

Zeitplan:

  • 10 Uhr bis 10.20 Uhr: Einchecken und Fotoshooting mit den Bundesligaspielerinnen
  • 10.30 bis 12.30 Uhr: Basketballtraining und Spiele mit den Bundesligaspielerinnen
  • 12.30 bis 13 Uhr: Abschluss & Elterninfo

Bisher habe sich schon fast 40 (!) Mädchen angemeldet und es können sich weiterhin noch Mädchen von acht bis 16 Jahren anmelden: buero@bc-sls.de, Stichwort: Girls Camp 2025!

Platz ist für mehr als 50 Mädchen!

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de