Ensdorf. Dieses Jahr erwartet die Besucher des Ensdorfer Weihnachtsmarktes eine besondere Premiere: Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich erstmals über zwei Tage und lädt dazu ein, die Adventszeit in festlicher Atmosphäre zu genießen.
Am Samstag, 7. Dezember, öffnen sich die liebevoll dekorierten Holzhütten ab 15 Uhr.
Die Besucher können sich von handgefertigten Geschenkideen und regionalen Köstlichkeiten verzaubern lassen, während sie bei einem Glas Glühwein oder heißer Schokolade die wohlige Wärme genießen.
Nikolaus kommt und beschenkt die Kinder
Ein knisterndes Lagerfeuer lädt Groß und Klein zum Verweilen ein, wobei die Kinder ihr geliebtes Stockbrot grillen können. Ein besonderes Highlight am Samstag: Selbstverständlich kommt auch der Nikolaus nach seiner langen Reise vom 6. Dezember zurück zu uns nach Ensdorf, um mit seinen Helfern die traditionell mit Weckmännern, Nüssen, Obst und Süßigkeiten gefüllten Leinenbeutel an die Kinder zu verteilen.
Am Sonntag, 8. Dezember, erwartet die Gäste von 11 bis 18 Uhr ein ebenso zauberhafter Markttag. Bei einem entspannten Kaffee oder einem leckeren Mittagessen können die Besucher das gemütliche Treiben.
Speedy und Gonzales sind wieder vor Ort
Für strahlende Kinderaugen sorgen auch die beiden beliebten Esel „Speedy“ und „Gonzales“, die die jüngsten Besucher zum Streicheln und Eselreiten einladen.
Die ganze Familie kann zwei zauberhafte Wintertage auf dem Ensdorfer Weihnachtsmarkt verbringen und sich gemeinsam auf das Fest der Liebe einzustimmen.
Der Gewerbe- und Handwerkerverein „St. Josef“, die Standbetreiber sowie Bürgermeister Jörg Wilhelmy und sein Team freuen sich auf viele Besucher. red./jb