Energetischer Afrofunk

Frontmann Oku ist Geschichtenerzähler, Lehrer und Entertainer zugleich. Foto: Veranstalter
Frontmann Oku ist Geschichtenerzähler, Lehrer und Entertainer zugleich. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Püttlingen. An der zweiten Station des neuen Sommerfahrplans ist Markus Okuesa kurz Oku mit seinem neuen Bandprojekt Baba Shango am Püttlinger Bahnhof zu Gast.

Die sechsköpfige Formation aus afrikanischen Musikern präsentiert am Freitag, 12. Juli, um 19.30 Uhr energiegeladenen Afrofunk mit deutschen Texten.

Das Zusammenspiel von Rhythmus, Melodie und ungebremster Spielfreude gipfelt dabei auf der Bühne in einem Feuerwerk der Energie. Verwurzelt in westafrikanischer und deutscher Musiktradition ist der charismatische Frontmann Oku Geschichtenerzähler, Lehrer und Entertainer zugleich. Unterstützt von afrikanischen Musikern präsentiert er den neuen Sound der Republik: Soulala.

Durch seine Teilnahme bei „Schlag den Raab“ ist der vielseitige Sänger, der an einer Förderschule unterrichtet, auch überregional bekannt geworden. Mit seinen Reggaerockers hat er sich eine große Fangemeinde erspielt und war bereits viermal im Sommerfahrplan des Kulturbahnhofs vertreten.

Zum Konzert wird mit dem Bürgerbus Püttlingen ein kostenloser Shuttle-Service angeboten, der Gäste aus Püttlingen zuhause abholt. Dazu kann man sich mittwochs vor dem Konzert zwischen 15 und 17 Uhr unter Tel. (06898) 5004997 anmelden.

Der Eintritt zum Open-Air-Konzert ist frei. In der Konzertpause findet eine Hutsammlung statt. red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de