Dillingen. Von Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Oktober, startet auf der Eventfläche am Dillinger Lokschuppen endlich wieder die Wies’n-Gaudi. Hier geben sich Deutschlands beste Oktoberfestbands die Klinke in die Hand. „Ich freu mich, dass wir endlich wieder das Dillinger Oktoberfest feiern können“, erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg.
Beim Oktoberfest in Dillingen werden die Festzeltwirte Thomas Sonnier und Christof Spangenberger wie gewohnt mit ihrem Team die Bewirtung im Oktoberfestzelt übernehmen. „Mein Dank gilt den Festzeltwirten für die professionelle Organisation. Beide können auf eine langjährige und vielfältige Erfahrung zurückblicken, die dem Dillinger Oktoberfest zu Gute kommt“, erklärt der Bürgermeister.
Der Einzug ins Festzelt mit den Brauerburschen und der zünftige Fassanstich werden schon gleich zu Beginn die beste Oktoberfeststimmung garantieren. In diesem Jahr wird die Eröffnung des Oktoberfestes am Donnerstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr, wieder mit dem Firmen-, Behörden- und Vereinsabend verbunden sein. An diesem Abend ist der Eintritt frei. Es erwartet die Gäste mit der Band „Wies’n Stürmer“ eine Top-Oktoberfestband, die allerbeste Laune versprüht.
Am Freitag, 20. Oktober, 20 Uhr, stehen „Die Vagabunden“ – ein absolut einzigartiger Party-Garant aus Süd-Deutschland – auf der Bühne. Als ausschließliche 100-Prozent-Live-Band sind sie das absolute Highlight zahlreicher Veranstaltungen in ganz Deutschland.
Am Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr, wird mit der Band „Freibier“ ein schon im Saarland nicht mehr wegzudenkender Ausschanktermin der Extraklasse präsentiert. Sie sind Stammgast beim Dillinger Oktoberfest und verwandeln das Festzelt einmal mehr in eine Partyhölle.
Tischreservierungen für Donnerstag, 19. Oktober, unter Kulturamt Dillingen, Tel. (0 68 31) 70 92 47 oder www.dillingen-saar.de. Tickets für die eintrittspflichtigen Veranstaltungen am Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober, gibt es unter www.ticket-regional.de red./jb