Dillingen. Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Schöpfer zeitloser Klangwelten und Meister bombastischer Live-Shows – prägen bis heute Generationen von Musikern. Obwohl ihre Geschichte mit dem letzten Album „The Endless River“ (2014) abgeschlossen ist, lebt ihr Erbe weiter. Die Band „echoes“ hält das musikalische Erbe auf der Bühne lebendig. Am 25. April steht die europaweit gefeierte Formation ab 20 Uhr auf der Bühne der Stadthalle Dillingen.
„echoes“ entführt das Publikum auf eine emotionale Reise durch Pink Floyds Werk – von „Dark Side Of The Moon“ bis „The Wall“ und der Post-Waters-Ära. Dabei zeigt die Band mit druckvollem Sound, detailreicher Perfektion und visuellen Highlights, dass diese epischen Werke zeitlos sind. Neu dabei: Ausnahmegitarrist Dennis Hormes, der den Stil von David Gilmour virtuos interpretiert und mit Kreativität, Improvisation und Spielfreude bereichert.
Karten für das Konzert gibt es bei Pieper, Großer Markt 22, Saarlouis, Tel. (0 68 31) 17 50 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com red./jb








