Eintrag ins Goldene Buch

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer trug sich ins Goldene Buch der Stadt Dillingen ein. Foto: Julia Gorius / Stadt Dillingen
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer trug sich ins Goldene Buch der Stadt Dillingen ein. Foto: Julia Gorius / Stadt Dillingen - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Anlässlich eines kurzen Besuches in der Stadt Dillingen trug sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer in der vergangenen Woche in das Goldene Buch der Stadt ein.

Der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg begrüßte Kretschmer auch als Ministerpräsidenten der Dillinger Partnerstadt Hoyerswerda. Mit Michael Kretschmer traf man sich zum ersten Mal im Jahr 2018, als eine Dillinger Delegation zur 750-Jahrfeier der Partnerstadt und zur Feier 30 Jahre Städtepartnerschaft in Hoyerswerda weilte. Dabei hatte die Dillinger Delegation einen regen Gedankenaustausch mit dem sächsischen Ministerpräsidenten. Michael Kretschmer erinnerte sich noch an die Begegnung und zeigte großes Interesse an der aktuellen Situation der Stadt Dillingen. Insbesondere die wirtschaftliche Entwicklung der Dillinger Hütte und des Ford-Werkes fanden sein ­Interesse.

Neben dem Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg nahmen auch der Erste Beigeordnete der Stadt, Stefan Schmitt, die Landtagsabgeordnete Dagmar Heib und der stellvertretende Hauptamtsleiter Calogero D’Angelo an dem kleinen Festakt teil. Ministerpräsident Kretschmer trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein, wobei im Hintergrund Bilder aus den drei Partnerstädten Hoyerswerda, Creutzwald und Sutera zu sehen sind. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de