St. Ingbert. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres erfolgt am Montag, 26. August, die Einschulung der neuen Schüler an der Willi-Graf-Schule, Berufsbildungszentrum St. Ingbert.
Die neu angemeldeten Schüler der Ausbildungsvorbereitung und der Berufsfachschulen für Wirtschaft und Verwaltung, Technik, Gesundheit und Soziales(Fachstufe I) sowie der Fachrichtung Haushaltsführung und ambulante Betreuung (Unterstufe) werden um 8 Uhr eingeschult.
Ebenfalls um 8.00 Uhr findet die Einschulung des Oberstufengymnasiums (Klassenstufe 11) und der Fachoberschulen (Gesundheit und Soziales, Technik, Wirtschaft; Klassenstufe 11), statt. Für die Schüler der Fachoberschulen, die direkt in die Klassenstufe 12 einsteigen (Quereinsteiger), beginnt der Unterricht mit den fortzuführenden Fachoberschulklassen um 9 Uhr.
In den Ausbildungsberufen Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer/in und Friseur/in beginnt die Einschulung um 8 Uhr.
Die neuen Auszubildenden in den Berufen Berufskraftfahrer/in, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in, Land- und Baumaschinenmechatroniker/in sowie in den Zweiradberufen werden um 8 Uhr eingeschult.
Die neuen KFZ-Mechatroniker finden sich um 8 Uhr im Gebäude E ein (Pavillon des ehemaligen Leibniz-Gymnasiums, Im Schmelzerwald 51). Die Einschulung der Schornsteinfeger erfolgt am 27. August in Rohrbach (Gebäude der Schornsteinfegerinnung, Kahler Allee 37), um 8.15 Uhr. Für die Schüler der fortgeführten Klassen der Fachoberschulen (Klassenstufe 12) und der Berufsfachschulen (Fachstufe II und Oberstufe GTB) beginnt der Unterricht am Montag, 26. September, um 9 Uhr. Der Unterricht für die Schüler der Klassenstufe 12 des Oberstufengymnasiums beginnt um 9 Uhr. Die Klassenstufe 13 des Oberstufengymnasiums wird ab 8 Uhr beschult. Infos unter www.bbz-igb.de red./jj