Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Einladung zur Rikschafahrt

Saarbrücken. Radeln ohne Alter laden alte queere Menschen (mit und ohne Handycap) zur Teilnahme an der CSD-Parade am Sonntag, 8. Juni, ab 14 Uhr, in Saarbrücken ein

In jedem Alter kann und sollte das Leben noch voller Glück und Zufriedenheit sein – davon sind die Akteure von Radeln ohne Alter überzeugt. Deswegen unternehmen sie ehrenamtlich Rikscha-Fahrten mit Senioren und Menschen, die nicht selber in die Pedale treten können. Jede Rikscha-Fahrt ist für die Fahrgäste und die Piloten ein kleines Abenteuer, bei dem gemeinsame Erinnerungen geschaffen und Lebensgeschichten geteilt werden.

„Buntes Leben Stiften“ ist der Förderung und Unterstützung von queeren Menschen im Alter gewidmet. Dies heißt für unter anderem, alte Menschen in der Community sichtbar zu machen und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern. Gerade für die Generation von queeren Menschen, die jetzt in die 3. und 4. Lebensphase eintritt, ist dieses „Teilhabenkönnen“, zum Beispiel an der CSD Parade, auch eine Würdigung ihres Lebensweges. Diese Generation hat wesentlich dazu beigetragen, dass aus den Auseinandersetzungen in der Christopher Street die heutige queere Bewegung erwachsen konnte.

Interessenten melden sich bis 5. Juni unter E-Mail info@buntes-leben-stiften.de mit Angabe einer Telefonnummer.red./jj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de