Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Einheitsbuddeln der SPD Beckingen

Bildunterschrift: image-257851
Bild 1 von 1

Beckingen. Anlässlich der bundesweiten Aktion „Einheitsbuddeln“ hat die SPD Beckingen für den Park einen Amberbaum gespendet. Diese Baumart gehört zur Familie der Zaubernussgewächse und ist als Klimabaum ein beliebter Baum für Parks und Grünflächen, der im Herbst durch seine schöne Blattfärbung besticht.

Der Vorsitzende der SPD Beckingen und Landtagsabgeordnete Sebastian Schmitt sagte anlässlich der Anbringung des Baumschildes im Park: „Wir freuen uns sehr, mit der Spende eines wunderschönen Amberbaumes im Rahmen der Aktion Einheitsbuddeln den Park ein Stück weit baumreicher und damit noch attraktiver für die Bürgerinnen und Bürger zu machen. Hierbei war es uns wichtig, einen für Parks passenden und zukunftsfähigen Klimabaum auszu­wählen“. Der Park liegt mitten im Herzen der Dorfmitte von Beckingen und grenzt unmittelbar an den Reihersberg als „Grüne Lunge“ des Ortes an. Ein besonderer Dank erging an den ­Gemeindebauhof und die Baumschule Leick für die fachliche Unterstützung sowie den Ortsrat von Beckingen.

Die Aktion Einheitsbuddeln ist eine dezentrale, bundesweite Baumpflanzaktion, die seit 2019 jedes Jahr zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober stattfindet, um dem Klimawandel durch Pflanzung neuer Bäume entgegenzuwirken.

red./jb/Foto: SPD Beckingen

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de