Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Eine Tasse Kaffee gegen die Einsamkeit

Bildunterschrift: „Gemeinsam können wir eine warme Atmosphäre schaffen, in der niemand allein bleibt“, so das Team der ­Bahnhofsmission.Foto: Bahnhofsmission
„Gemeinsam können wir eine warme Atmosphäre schaffen, in der niemand allein bleibt“, so das Team der ­Bahnhofsmission.Foto: Bahnhofsmission - (Bild 1 von 1)

Saarbrücken. In der festlichen Jahreszeit, die für viele mit Freude und Familie verbunden ist, erleben andere auch Einsamkeit. Die ökumenische Bahnhofsmission Saarbrücken öffnet deshalb auch während der Weihnachtsfeiertage 2024 und an Silvester ihre Türen, um hilfesuchenden Menschen eine Anlaufstelle zu bieten.

Am Heiligen Morgen (24. Dezember) ist die Bahnhofsmission von 8:00 bis 13:00 Uhr sowie an den ersten beiden Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember) von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Auch am Silvestermorgen (31. Dezember) steht das Team von 8:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.

Die Bahnhofsmission Saarbrücken, die seit fast 100 Jahren besteht, ist ein zentraler Anlaufpunkt für rund 15.000 Menschen jährlich. Sie wird von der Diakonie Saar und dem Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V. getragen und setzt auf das Engagement von etwa 30 ehrenamtlichen Helfern.

Kaffeespenden dringend benötigt

Die Bahnhofsmission ist besonders auf Kaffeespenden angewiesen, um während der Feiertage eine einladende Atmosphäre zu schaffen. Diese können jederzeit abgegeben werden und tragen dazu bei, den Gästen eine kleine Auszeit und Geborgenheit zu ­bieten.red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de