Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Eine selbstbewusste Mannschaft

Bildunterschrift: C-Jugend der SG SV Gersweiler  holt sich den Titel beim Sparkassen-Jugend-Cup 2025.Foto: Verein
C-Jugend der SG SV Gersweiler holt sich den Titel beim Sparkassen-Jugend-Cup 2025.Foto: Verein - (Bild 1 von 1)

Gersweiler. Die C-Jugend der Spielgemeinschaft SV Gersweiler schreibt ihre Erfolgsgeschichte konsequent weiter und knüpft im neuen Jahr genau dort an, wo sie 2024 aufgehört hat. Der jüngste Erfolg ist mit Sicherheit einer der beachtlichsten. Das Team der Trainer Pascal Olivier und Oliver Knapp gewann in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle den Titel beim Sparkassen-Jugend-Cup 2025 und darf sich ab sofort Saarlandmeister der Hallenrunde 2024 / 2025 nennen.

Bei dem jährlichen Großevent, das der Saarländische Fußballverband veranstaltet und vom Sparkassenverband Saar gefördert wird, werden jedes Jahr mehr als 4000 Spiele zwischen mehr als 1000 gemeldeten Mannschaften ausgetragen.

Nach dem Gewinn der Hallen-Kreismeisterschaft, mit vier Siegen aus vier Spielen (18:1 Tore), unter anderem gegen den 1. FC Saarbrücken oder den SV Auersmacher, konnte die Mannschaft beim Finalturnier noch einmal einen draufsetzen.

Regionalmeisterschaft am 22. und 23. Februar

Nach drei Siegen aus drei Spielen darf das Team am 22. und 23. Februar an der FUTSAL-Regionalmeisterschaft Südwest in Lebach teilnehmen und sich mit den besten Mannschaften im Südwesten messen. „Wir sind stolz auf unsere Jungs! Wer sich gegen starke Mannschaften, wie Saar 05 Saarbrücken, den 1. FC Saarbrücken oder die SV Elversberg durchsetzt, der hat es einfach auch verdient. Ich möchte auch meinem Trainerkollegen Oliver Knapp danken, der sehr viel an Verantwortung, gerade in dieser Hallenrunde, übernommen hat“, fasst Olivier zusammen.

Die Regionalmeisterschaft ist Neuland für den Club aus dem Saarbrücker Westen. „Außerhalb des Saarlandes haben wir jetzt noch nicht soviel Erfahrung gesammelt. Aber inzwischen ist es unser Anspruch auch dort anzutreten, um zu gewinnen“, blickt der Trainer voraus.

An Selbstbewusstsein mangelt es der Mannschaft auf jeden Fall nicht. Schließlich ist das Team ungeschlagen seit Saisonbeginn, warf unter anderem den Regionalligisten Saar 05 Saarbrücken aus dem Pokal und feierte Siege gegen den 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Kaiserslautern. Man weiß also, wie man die vermeintlich „Großen“ ärgert.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de