Püttlingen. Bei sommerlichen Temperaturen fanden wieder zahlreiche musikbegeisterte Gäste den Weg zum letzten Sommer-Open-Air, um gemeinsam einen wundervollen Abend vor der illuminierten Kulisse des Schlösschens zu verbringen.
Die Fangemeinde um „Desi unn Uwe“ forderte einen gehörigen Nachschlag des musikalischen „amuse gueule“. Die Beiden kamen dieser Aufforderung gerne nach und machten Appetit auf den Hauptgang des Zwei-Gänge-Menüs. „Feinkost“ konnte überzeugen und mit der richtigen Würze präsentierten sie Deutschrock Klassiker, auch solche, die schon etwas in Vergessenheit geraten sind. „Einfach nur gut“ so die allgemeine Stimmung der Zuhörenden.
Die gute Resonanz beweist, dass die Stadt Püttlingen mit der Präsentation unterschiedlicher Musikstilrichtungen den richtigen Mix geboten hat.
Wie im Märchen endete die Sommer Open-Air-Reihe. Mit gepackten Kühltaschen, Tischdeko und reichlich Verpflegung machten es sich die Gäste so richtig gemütlich. Man traf sich mit Familie und Freunden in der anheimelnden Atmosphäre hinter dem Rathaus und konnte ein tolles Konzert genießen. „Es freut mich sehr, dass das Picknick-Konzert bei all den Freunden des Püttlinger Open-Air-Sommers so gut ankommt.“, so Bürgermeisterin Denise Klein.
Gekrönt wurde der Abend von klasse Künstlern. Nachdem Colletti mit ihrer Gitarre und ihrem Gesang begeisterte, entführten Luigi Botta & Friends nach Bella Italia. Mit überwiegend italienischen Songs heizte das Trio dem Publikum ein. Die für Picknickdecken vorgesehene Fläche vor der Bühne wurde kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert und alle feierten ausgelassen einen Sommerabend in Püttlingen.
„Sie waren tolle Gäste“, richtete sich Denise Klein an die Besucher der Veranstaltungsreihe. „Danke, dass sie uns mit ihrem Kommen zeigen, dass wir sie mit diesem Sommerferienangebot begeistern.“red./dos