Saarlouis. Zum 13. Mal findet am 17. September ab 11 Uhr die bekannte Zonta Matinée auf der Vauban Insel in Saarlouis statt. In diesem Jahr tritt die Gruppe Jomila feat. Duobarger auf.
Die junge aufstrebende Sängerin Jomila vereint in ihrer Künstlerpersönlichkeit eine immanente Bühnenpräsenz mit einer kraftvollen Stimme. Als größte Stärke ist wohl ihre Wandlungsfähigkeit und Stilbreite zu nennen. Unterstützt wird Jomila vom Duobarger, ein swingendes kleines Duo mit feinem Sound und überraschender Vielfalt bestehend aus Simon Germann (keys, voc) und Nicolas Barbian (sax).
Kennengelernt haben sich die Musiker durch ihr Studium an der Hochschule für Musik Saarbrücken. Geübt in vielen verschiedenen Genres liefern sie dem Publikum eine erfrischende Mischung aus Jazz, Pop und Funk, die sie dank ihrer langjährigen Zusammenarbeit und Freundschaft mit großer Spielfreude und Professionalität vermitteln.
Die Besucher dürfen sich auf eine Reise durch die Welt der Musik der letzten 100 Jahre. Zu hören sind echte Jazz-Klassiker von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra oder Louis Armstrong, aber auch gefühlvolle Balladen, Blues, Pop, Swing und grooviger Funk.
Die Vauban Insel ist die geeignete Location, um einen beschwingten Sonntag mit der Live-Musik zu verbringen.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Der Eintritt ist frei. Zonta bittet um Spenden, die dann für ein regionales Frauenprojekt verwendet werden.
Weitere Informationen unter www.zonta-saarlouis.de red./jb