Eine fast perfekte Ausbeute

Reichlich Ausbeute machten die Saarlouiser Sportler: Am Ende standen ­sieben Gold- und ein Silbermedaille zu Buche. Foto: Verein
Reichlich Ausbeute machten die Saarlouiser Sportler: Am Ende standen ­sieben Gold- und ein Silbermedaille zu Buche. Foto: Verein - (Bild 1 von 1)

Saarlouis / Velbert. Die LA Open fanden im Nordrhein-Westfälischen Velbert bei Duisburg statt. Das Team des TSV Saarlouis / Steinrausch / Fraulautern war mit neun Sportlern am Start und unterstützte den dort befreundeten Verein, die Velberter Sportgemeinschaft, durch die Ausübung eines gemeinsamen Startrechts.

Mit unglaublichen sieben Gold- und einer Silbermedaille konnte das Saarlouiser Team eine fast perfekte Ausbeute erzielen.

Alle Nachwuchssportler zeigten hervorragende Leistungen und begeisterten durch ihren Einsatz und Kampfeswillen. „Heute zeigen die Kinder äußerst ansprechende Kämpfe“, lobte Coach Markus Krein. „Unser Konzept zahlt sich auch im Nachwuchsbereich immer mehr aus. Man sieht, dass alle Kinder sehr weit für ihr Alter sind. Eine hervorragende Basis für die Zukunft“, so Krein weiter.

Neben den herausragenden Einzelleistungen der Kinder konnte das gemeinsame Team des befreundeten Vereins ebenfalls noch den 1. Platz der Mannschaftswertung mit deutlichem Abstand für sich entscheiden. Ein rundum gelungenes Turnier.

Das zweite Halbjahr befindet sich in vollem Gange, bereits nächste Woche geht es weiter zur ­Deutschen Hochschulmeisterschaft ins thüringische Hildburghausen.

Wer Interesse hat Olympisches Taekwondo in einer familiären Umgebung zu erlernen, der kann sich einfach unter Tel. (01 52) 54 19 98 73 oder per Mail an kimera.tkd@web.de melden und ein Probetraining vereinbaren.

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de