Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Eine fantasievolle Aufführung

Bildunterschrift: „Die kleine Meerjungfrau“ erzählt das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen. 
Foto: Veranstalter
„Die kleine Meerjungfrau“ erzählt das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen. Foto: Veranstalter - (Bild 1 von 1)

Merzig. Am 22. November darf das kleine und große Publikum um 15 Uhr in der Stadthalle Merzig ein witziges und spannendes Abenteuer erleben.

Das Familien-Musical „Die kleine Meerjungfrau“ erzählt das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen auf neue und erfrischende Art.

Kartenvorverkauf

Karten gibt es an allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen und im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig. Eine Veranstaltung der Sparkasse Merzig-Wadern in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig.

Tolle Kostüme und ­aufwendiges Bühnenbild

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau? Von Disney verfilmt wird sie nun als Familien-Musical auf die Bühne gebracht. Bereits jahrzehntelang erobert das Märchen die Herzen von Groß und Klein.

Jetzt kommt eine fantasievolle Aufführung mit tollen Kostümen und einem aufwendigen Bühnenbild ins Theater. Das Publikum taucht ein in eine bunte Unterwasserwelt voller fantastischer Meeresbewohner und erlebt die Geschichte der kleinen Meerjungfrau hautnah –ein Erlebnis für die ganze Familie! Die mitreißenden Songs werden garantiert noch lange im Ohr bleiben!

Die Geschichte

Die kleine Meerjungfrau hat sich unsterblich in einen schönen Prinzen verliebt. Um ihm nahe zu sein, wünscht sie sich sehnlichst menschliche Beine zu haben. Und damit dieser Wunsch wahr werden kann, gibt sie bei der Meerhexe sogar ihre Stimme dafür her.

Doch es ist gar nicht so einfach, die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Zum Glück hat sie in einer Krabbe einen treuen Freund, der vieles möglich macht. Aber ob das ausreicht, wird das sympathische Familien-Musical zeigen… red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de