Roden. Die Marinekameradschaft Thetis Roden e.V. feierte die offizielle Eröffnung ihres neuen Vereinsheim. Viele geladene Gäste, wie der Landesverbandsleiter Saar-Obermosel-West-Pfalz, Edgar Selzer, der Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis, Peter Demmer, die Bürgermeisterin Marion Jost und viele Vertreter der Rodener Vereine waren zur Einweihung gekommen.
Die MK Thetis hatte den Thelengarten von der Stadt Saarlouis zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Kameraden der MK hatten fünf Monate Hand angelegt und haben aus dem Thelengarten ein echtes Schmuckstück gezaubert. Nun sind die Räume maritim gestaltet und man fühlt sich in den Räumlichkeiten pudelwohl. Auch, wenn die Renovierung viel Geld gekostet hat, haben sich Investition und ehrenamtliches Engagemnt gelohnt.
Der Vorsitzende der MK Thetis, Hermann J. Meffert, dankte in seiner Einweihungsrede den Verantwortlichen der Stadt Saarlouis, die den Thelengarten zur Verfügung gestellt hatten. Es war ein Glücksgriff für die MK Thetis. Die Räume sowie die Gestaltung kamen bei den Gästen sehr positiv an.
Die Marinekameradschaft freut sich nun über ihr neues zu Hause und hofft nach der Pandemie auf schöne Feste in den neuen Räumen. red./jb