Morscholz. Der Naturpark Saar-Hunsrück, die Stadt Wadern und das Naturpark-Dorf Morscholz laden Kinder und Familien zu einem spannenden Nachmittag am Mittwoch, 15. Oktober, von 14.30 bis 17 Uhr ein.
Zusammen mit der Naturpark-Referentin Nina Brücker gehen wir auf Entdeckungsreise, schauen uns an, welche Obstsorten und Wildkräuter auf der Wiese wachsen, lernen, wie man die Pflanzen erkennt und was man Leckeres daraus gemacht werden kann.
Unter anderem wird erklärt was ist klimafreundliches Essen und warum ist es wichtig, regional und saisonal zu essen. Die Streuobstwiese als ein besonderer Lebensraum für Pflanzen und Tiere kann entdeckt werden und die Kinder erfahren, wie sie die Wildkräuter, Beeren und Obst für Le-ckeres und Gesundes nutzen können.
Ein großartiges Erlebnis für kleine Forscher und Naturfreunde! Die Veranstaltung wird auch im Rahmen des Zukunfts-Diploms der Lokalen Agenda 21 Trier angeboten.
Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro/Kind, zwölf Euro/Erwachsene, 22 Euro/Familie inklusive Kräutersnack. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Eine verbindliche Anmeldung ist bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Tel. (0 65 03) 92 14-0, erforderlich (Teilnahmebegrenzung). red./jb


