Völklingen. Beim diesjährige Oktoberfest des Löschbezirkes Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen heizte die Band „Firma Holunder“ dem Publikum ein.
Es war es ein rundum gelungener Abend, wenngleich sich die Organisatoren mehr Publikum gewünscht hätten. „Da die Einnahmen direkt den Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirkes zu Gute kommen, ist es etwas schade, dass nicht mehr Eintrittskarten gekauft wurden“, sagte Christoph Ewen, Löschbezirksführer.
„Vor allem, oder gerade auch deshalb richten wir einen riesigen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, die unser Fest mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben“, ergänzte Benjamin Huppert, 1. Vorsitzender des Fördervereins des Löschbezirkes Stadtmitte.
Ob Tischdekoration, Gutscheine oder Eintrittskarten. Dank der großzügigen Spenden war es letztlich möglich, das Fest zu stemmen. Ein großer Dank gilt auch den vielen fleißigen Helferlein aus dem Löschbezirk und darüber hinaus für die Hilfe rund um das Fest.
Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für 2025. Man darf gespannt sein
Wer sich für eine aktive ehrenamtliche Tätigkeit im Löschbezirk oder auch für die Jugendwehr interessiert, kann mittwochs zu den Übungszeiten ab etwa 18 Uhr am Gerätehaus an der Fontanestraße vorbeikommen. Der Übungsplan vom Löschbezirk Stadtmitte findet sich im Infobereich unter Downloads auf www.feuerwehr-voelklingen.dered./dos