Ein perfekter Saisonstart

Hilmar Rehlinger (links) wurde vom neuen 1. Vorsitzenden Klaus Johann (Mitte) zum Ehrenvorsitzenden ernannt.Foto: Bauer
Hilmar Rehlinger (links) wurde vom neuen 1. Vorsitzenden Klaus Johann (Mitte) zum Ehrenvorsitzenden ernannt.Foto: Bauer - (Bild 1 von 1)

Köllerbach. Der KSV Köllerbach ist mit einem eindrucksvollen 40:0-Sieg gegen die KSK Konkordia Neuss in die 60. Ringerbundesligasaison 2024 / 25 gestartet. Der Sieg war bereits an der Waage entschieden, da Neuss mit nur neun Ringern angereist war und das erlaubte Punktebudget von 30 um einen Punkt überschritten hatte.

Dennoch boten beide Mannschaften den Zuschauern neun spannende Kämpfe in der Kyllberghalle. Vor dem Wettkampf gab es Ehrungen durch den neuen 1. Vorsitzenden Klaus Johann und den zweiten Vorsitzenden Marco Martin. Der langjährige Vorsitzende Hilmar Rehlinger wurde für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Auf der Matte dominierte Köllerbach mit Siegen der Neuzugänge Taras Markovych, Dauren Kurugliev und Islam Dudaev. Peter Öhler und Marc-Antonio von Tugginer überzeugten mit technisch überlegenen Siegen, während Etienne Kininger einen Schultersieg errang.

Lediglich Vasile Taran unterlag knapp, und auch Igor Makuch und Andrey Shyyka mussten sich geschlagen geben.

Sportlich endete der Kampf mit 25:7, doch offiziell wurde er aufgrund der Regelüberschreitung von Neuss mit 40:0 gewertet.

Teamleiter Geid zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung und blickt optimistisch auf das kommende Duell gegen den KSV Witten.iwb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de