Saarbrücken. Am Sonntag, 24. November, präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken um 19 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Bürgerschlosses im Rahmen der Reihe Unplugged im Schloss zum ersten Mal das Transatlantic Guitar Trio.
Ein einzigartiges klangliches Highlight bildet seit kurzem das internationale Transatlantic Guitar Trio. Der Fingerstyle-Gitarren-Champion Richard Smith (UK), der Gypsy-Jazz-Virtuose Joscho Stephan (D) und der geniale Multiinstrumentalist Rory Hoffman (USA) haben sich zusammengetan und gastierten bereits bei zahlreichen renommierten Konzertreihen und Festivals in den USA.
Jetzt kommen sie über den großen Teich. Publikum und Kritiker sind gleichermaßen begeistert von der Vielfalt der unterschiedlichen Stile und Techniken, die die Musiker in dieser außergewöhnlichen Besetzung gemeinsam präsentieren. Einzigartig, wie sie Jazzballaden, Gypsy Swing Standards, eine Prise Popmusik und groovige Eigenkompositionen zu einem neuen Ganzen zusammenfügen. Das schier unerschöpfliche Repertoire des Transatlantic Guitar Trios und die neu arrangierten Songs der großen Vorbilder wie Django Reinhardt, Chet Atkins und Jerry Reed machen die Live-Konzerte der 3-Sterne-Gitarristen zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Karten bei der Tourist Info Saarbrücker Schloss, www.ticket-regional.de, Restkarten an der Abendkasse im Schloss ab 18 Uhr. red./dos