Saarbrücken / Neunkirchen. Der Lions Club Saarbrücken-Halberg veranstaltet am Samstag, den 31. Mai, den ersten Lions Pinball Charity Cup in der Schillerstraße 22 in Neunkirchen. Dieses einzigartige Flipperturnier versammelt Flipperbegeisterte aus dem gesamten Saarland, um gemeinsam für eine wichtige Sache zu spielen: den Erlös des Events der Saarländischen Krebsgesellschaft und deren Projekt Regenbogen zu spenden, das sich der Unterstützung von Kindern krebskranker Eltern widmet.
Ein Tag voller Spannung und Unterstützung
Mit einem Teilnehmerfeld von 120 Flipperfans, die jeweils ein Startgeld von 40 Euro entrichten, verspricht der Tag nicht nur spannende Wettbewerbe, sondern auch eine bedeutende Unterstützung für das Projekt Regenbogen. In mehreren Runden wird nach dem Schweizer System gespielt, um den Flipperkönig zu küren. Die besten acht Teilnehmer werden attraktive Preise gewinnen, unter anderem ein Iphone 16, Reisen, VIP Karten des 1. FC Saarbrücken und vieles mehr. Alle Erlöse fließen in die kostenfreien Angebote und Aktivitäten des Projekts.
Engagement und Partnerschaften
Organisiert wird das Event von Frank Oran, Präsident des Lions Club Saarbrücken-Halberg, und Henrik Maurer, Inhaber von Pinball-Dreams.com. Auch Adriano Franz und seine Agentur AF-media Consulting GmbH trugen zum Gelingen bei. Das Event wurde im Rahmen einer Pressebeklebung am Ludwigsparkstadion vorgestellt. Martina Birkenbach, Geschäftsführerin der Werbe Fabry, hat die Großfläche zur Verfügung gestellt hat.
Über den Lions Club
Der Lions Club ist eine weltweite Organisation, die sich durch gemeinnützige Arbeit und soziales Engagement auszeichnet. Mitglieder der Lions Clubs helfen, wo die Not am größten ist – unmittelbar und unkompliziert. Der Lions Club Saarbrücken-Halberg setzt sich mit Veranstaltungen für die Unterstützung lokaler und globaler Projekte ein.
Infos/Anmeldung: lions-pinball-charity-cup.saarland. red./jj


