Ein Abend voller Rockgeschichte

Thomas Blugs Rockanarchie - hier zusammen mit Rudi „Gulli“ Spiller am Bass. Foto: Band
Thomas Blugs Rockanarchie - hier zusammen mit Rudi „Gulli“ Spiller am Bass. Foto: Band - (Bild 1 von 1)

Neunkirchen. Am Mittwoch, 2. Oktober, um 20 Uhr, findet eine Rock-Nacht der ganz besonderen Art mit Thomas Blugs Rockanarchie und „Stompin‘ Heat“ in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen statt.

Thomas Blug, der „Stratking of Europe“ und Rudi „Gulli“ Spiller, zelebrieren mit ihrer Rockanarchie eine bewegende Zeitreise in die Ära des Classic Rock. Über 20 verschiedene Drummer vervollständigen das Duo immer wieder neu zum Power-Trio, der puristischen Form einer Rockband. Songs des Classic Rocks aus mehreren Jahrzehnten bilden die Basis für Improvisationen auf musikalischem Top-Niveau. Jeder Auftritt ist neu, anders, ekstatisch und voller Leidenschaft.

Zu Thomas Blug, einem Gitarristen, der sich weltweit einen Namen gemacht hat und Rudi „Gulli“ Spiller am Bass, am Gesangsmikrofon sowie auf der Mundharmonika, stoßen immer wieder internationale Größen der Musikszene hinzu. Musiker wie Jennifer Batten (Michael Jackson), Mick Rogers (Manfred Mann’s Earth Band), Phil X (Bon Jovi), Mel Gaynour (Simple Minds), Pete Thorn (Don Henley) oder Bodo Schopf (Lindenberg, Michael Schenker) und bestimmt 50 weitere Künstler suchen immer wieder die Zusammenarbeit mit diesem Projekt. Jede Show der Rockanarchie ist ein einzigartiges Konzerterlebnis, bei dem sie die rohe Energie und Spielfreude der großen Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Rolling Stones zu ihren besten Zeiten wiederaufleben lassen. An diesem Abend wird Tommy Fischer an den Drums das Duo unterstützen.

„Stompin‘ Heat“, das ist erdige Rockmusik, orientiert am Classic Rock und Hard Blues, ohne sich dabei an einem der bestehenden Klischees dieser Genres festzusetzen: immer kraftvoll, lebendig und intensiv agierend, mit wuchtigen Gitarrenriffs, erdigen Basslines, groovigen Beats, prägnanten Hooklines und auch ruhigen Parts. Eigene Songs und Coverversionen im eigenen Stil teilen sich das Programm.

„Stompin‘ Heat“ aus dem Saarland existieren seit 2016. Wenn sich auch die Formen, in denen sich die Band zuletzt bewegte, geändert haben, so sind einige Dinge wohl gleichgeblieben. Es ist immer noch ehrliche, handgemachte und intensive Musik, rau, hart, direkt, melodisch und auch verspielt.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Sebastian Hamm (Gesang), Martin „Magman“ Müller (Gitarre), Markus Rech (Schlagzeug), Rico Di Pasquale (Bass) und Tino Scherer (Keyboard).

Tickets sind zum Preis von 26,90 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.nk-kultur.de erhältlich. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de