Ehrung wurde nachgeholt

Mit etwas Verspätung konnte Thomas Unold (links) nun Medaille und Urkunde aus den Händen von Innenminister Reinhold Jost entgegennehmen. Foto: MIBS
Mit etwas Verspätung konnte Thomas Unold (links) nun Medaille und Urkunde aus den Händen von Innenminister Reinhold Jost entgegennehmen. Foto: MIBS - (Bild 1 von 1)

Auersmacher. An der offiziellen Verleihungsveranstaltung konnte Thomas Unold nicht teilnehmen. Deshalb hat ihm Innenminister Reinhold Jost jetzt im Ministerium nachträglich die Freiherr-vom-Stein-Medaille für besonderes lokalpolitisches, ehrenamtliches Engagement überreicht.

Unold bekleidete das Amt des CDU-Ortsverbandsvorsitzenden von Auersmacher seit 2002. Bereits seit 1999 saß er im Ortsrat, bis 2004 als CDU-Fraktionsvorsitzender. Im selben Jahr wurde er zum Ortsvorsteher gewählt und Mitglied des Gemeinderats von Kleinblittersdorf. Von 2014 bis 2016 betätigte er sich als ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde.

Thomas Unold engagierte sich auch bei mehreren Vereinen im Vorstand, so beim Heimat- und Verkehrsverein Auersmacher und im Förderverein für Heimat und Dorfgeschichte.red./tt

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de