Saarbrücken. Das Saarland bietet mit seiner Vielfalt an Naturlandschaften, an Kultur und Kulinarik ideale Voraussetzungen für abwechslungsreiche Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu herrlichen Zielen.
Kompakte Routen –
tolle Touren
Gemeinsam mit der Tourismus Zentrale Saarland GmbH hat der ADAC Saarland e.V. die Broschüre „Rad.Genuss.Saarland.“ herausgebracht. Darin finden sich insgesamt sechs Routen mit zwölf Tourenvorschlägen. Die Strecken führen entlang reizvoller Fluss- und Weiherlandschaften über asphaltierte oder befestigte Wege. Ganz nebenbei kann man sich durch die empfohlenen Gastronomiebetriebe auch auf eine kulinarische Entdeckungsreise begeben. Wer seinen nächsten Urlaub im Saarland plant, der kann sich ab sofort die Broschüre beim ADAC Saarland anfordern. Darin sind zahlreiche weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten, Radservice-Points und E-Bike-Ladestationen aufgeführt.
Die Broschüre „Rad.Genuss.Saarland.“ ist in den drei saarländischen ADAC Geschäftsstellen in Saarbrücken, Saarlouis und St. Wendel, bei der Tourismus Zentrale Saarland, den Bikerfreundlichen Hotels und der Gemeinde Freisen kostenlos erhältlich.
Alle zwölf Touren mit Detailinformationen, Höhenprofil, GPX-Tracks und Kartenmaterial stehen auch online zum Download bereit auf adac-saarland.de/adac-saarland-rad-genuss-saarland-1 red./jb