Dudweiler. In Dudweiler findet von Samstag bis Dienstag, 24. bis 27. August, die traditionelle Kirmes auf dem Alten Markt und auf dem Dudoplatz statt. Bezirksbürgermeisterin Karin Altmeyer lädt herzlich zu der Veranstaltung ein.
Besucher dürfen sich unter anderem auf einen Auto-Scooter, ein Trampolin, Pfeilwerfen und verschiedene weitere Angebote freuen. Für Kinder gibt es ein Karussell und einen Kinderflieger. Es werden Getränke sowie herzhafte und süße Speisen angeboten. Insgesamt kommen dieses Jahr 18 Schausteller zur Kirmes.
Überblick über das Programm
Bezirksbürgermeisterin Karin Altmeyer eröffnet die Veranstaltung am Samstag, 24. August, 16.30 Uhr, auf dem Dudoplatz. Sie wird begleitet von einer Delegation aus der Partnergemeinde Duttweiler in der Pfalz mit der neu gekrönten Weinprinzessin und einer Delegation aus der Partnergemeinde Saint-Avold. Ab 18 Uhr legt DJ Eike auf dem Alten Markt auf.
Sonntags tritt um 16 Uhr der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler auf. Um 17 Uhr geht es weiter mit den Gesangsgruppen „Musikus“ (Dudweiler Carneval Club) und „Lerchensänger“ (Kulturgemeinschaft 1955 Dudweiler-Pfaffenkopf) sowie mit dem Geisekippcher Elferrat und den „Pänz-Sängern“.
Montags findet ab 15 Uhr ein Seniorennachmittag statt. Dafür ist eine Voranmeldung beim Dudweiler Carneval Club notwendig. Livemusik folgt um 16 Uhr mit Alleinunterhalter Rolf Herschler.
Dienstags ist Familientag mit ermäßigten Preisen für die Kirmesgäste. Ab 15 Uhr können Kinder gemeinsam Armbänder basteln. Die Minigarde des Dudweiler Carneval Club und befreundete Vereine treten ab 16 Uhr auf.
Die Kirmes ist täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag bereits ab 13 Uhr. Das Parkhaus (Tiefgarage) ist an den Kirmestagen bis 22 Uhr geöffnet.red./tt