Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Dritte Dillinger Gitarrennacht

Bildunterschrift: Das Gesangs-Gitarrenduo Laranjeira präsentiert bei der Gitarrennacht ­brasilianische Musik.Foto: Nada Males
Das Gesangs-Gitarrenduo Laranjeira präsentiert bei der Gitarrennacht ­brasilianische Musik.Foto: Nada Males - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Am Samstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr findet die 3. Dillinger Gitarrennacht im Gemeindehaus in Diefflen statt.

Einlass ist ab 19 Uhr. Die Gitarrennacht wird veranstaltet von der Stadt Dillingen in Zusammenarbeit mit Kultur und Gitarre e.V.

Die 3. Dillinger Gitarrennacht verspricht einen unvergesslichen Abend mit authentischem spanischem und brasilianischem Flair. Es werden der bekannte Gitarrist Paco Seco aus Spanien und das Gesangs-Gitarrenduo Laranjeira auftreten, das die brasilianische Musik zelebriert. Paco Seco ist ein wahrer Botschafter der spanischen Gitarre.

Als vielseitiger und kreativer Gitarrist hat er seine eigene Technik entwickelt, die zwischen klassischer Raffinesse und der Lebendigkeit des Flamencos liegt. Seine Kompositionen und sein Gitarrenspiel zeichnen sich durch seine musikalische Tiefe, Virtuosität und künstlerische Großzügigkeit aus.

Brasilianische Rhythmen und Melodien aus dem Bossa Nova, Samba und Choro, sowie eigene Arrangements und Momente zarter Intimität bestimmen die Musik des Künstlerduos Laranjeira. Das Gitarrenspiel des brasilianischen Gitarristen Rafael Bogea ist geprägt von der populären und klassischen Musik Brasiliens. Er begleitet nicht nur, sondern tritt in einen Dialog mit der ­bezaubernden Sängerin Ivana Giljanovic. Ivana wurde durch ihre frühe musikalische Begegnung mit der traditionellen Musik des Balkans beeinflusst und verbindet diese mit der Freiheit des Jazz. Sie ist äußerst vielseitig und präsentiert die brasilianische Populärmusik auf eine sehr authentische Art und Weise mit dem warmen Klang ihrer ­Stimme.

Tickets gibt es beim Kulturamt Stadt Dillingen, Rathaus, Tel. (0 68 31) 7 09-2 40, online www.dillingen-saar.de, www.ticket-­regional.de oder an der Abendkasse. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de