Dreifache Saarlandmeister

Lebach. Das Lebacher Johannes Kepler Gymnasium darf sich über gleich drei Volleyball Saarlandmeister-Titel bei Jugend trainiert für Olympia freuen.

Die Wettbewerbe wurden im Sportzentrum Sankt Wendel ausgetragen. Für das Saarlandfinale hatten sich im Vorfeld die Teams der WK2 männlich und weiblich und der WK4 weiblich qualifiziert.

Die Jüngsten mussten sich gegen die Teams vom Warndtgymnasium, der Gems Freisen und dem GSG Lebach behaupten. Und dies taten sie mir Bravour. Ein völlig anderes Bild zeigte sich beim Spiel gegen das GSG Lebach. War der erste Satz noch sicher, entwickelte sich im zweiten Satz ein wahrer Krimi. Mit 26:24 blieben die Kepler-Mädels aber auch hier siegreich.

Ähnlich gut wollten es die Jungs der WK2 machen. Sie spielten ihr Finale gegen das Warndtgymnasium und gewannen souverän mit 25:15.

Die Mädels der WK 2 spielten gegen das Robert Schuman Gymnasium Saarlouis.

Dass dieses Volleyballspiel weder leicht noch klar werden würde, zeigte sich schon bei den ersten Punkten.

Da er nur bis 15 Punkte gespielt wurde, hieß es von Beginn an, mutig zu spielen und Nerven zu zeigen. Dies taten die Mädels grandios und konnten das Saarlandmeister-Trio für das Kepler Gymnasium komplett machen.

red./am

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de