Drei Tage Kino-Open-Air am Lokschuppen

Dillingen. Ein lauer Sommerabend, kühle Getränke, leckere Snacks und ein guter Film unter freiem Himmel – das dreitägige Kino-Open-Air ist ein ganz besonderes Highlight im Jubiläumsjahr der Stadt Dillingen.

Von Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. August, jeweils um 21 Uhr, können Filmfreunde auf dem Lokschuppengelände eine ganz besondere Auswahl an Filmen aus den letzten sieben Jahrzehnten genießen.

Los geht es am Mittwoch, 14. August, um 21 Uhr mit dem Schwarzweiß-Thriller „Der ­dritte Mann“ mit Joseph Cotten, Alida Valli und Orson Welles nach dem Originaldrehbuch von Graham Greene. Der Film stammt aus dem Jahr 1949 – ein Jahr, das durch die Verleihung der Stadtrechte auch für ­Dillingen eine ganz besondere Bedeutung hat.

Am Donnerstag, 15. August, sind in John Landis‘ bekannter Musikkomödie „Blues Brothers“ aus dem Jahr 1980 die Hauptdarsteller Jake Blues (John ­Belushi) und sein Bruder ­Elwood (Dan Aykroyd) „im Auftrag des Herrn“ unterwegs. Der dritte Tag des Dillinger Kino-Open-Airs steht mit dem aktuellen Disney-Pixars Film „Alles steht Kopf 2“ ganz im Zeichen der Familie. Der Zeichentrickfilm – eine Fortsetzung des erfolgreichen gleichnamigen ersten Teils aus dem Jahr 2015 – bietet beste Unterhaltung für Groß und Klein.

An den drei Abenden werden kühle Getränke und Snacks angeboten, der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Sollte das Wetter nicht mitspielen, verwandelt sich kurzerhand der Lokschuppen in einen riesigen Kinosaal, so dass die Veranstaltung auch bei Regen stattfinden kann.

Der Eintrittspreis pro Film und Person beträgt fünf Euro für ­Erwachsene und drei Euro für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren (unter Vorlage eines ­Personal- oder Schülerausweises), Einlass ist jeweils ab 20 Uhr.

Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Dillingen, den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de