Doppelte Meisterfreude

Beckingen. Der Tennisclub Beckingen kann auf eine erfolgreiche erste Tennis-Zeitschiene zurückblicken. Zwei Mannschaften haben den Meistertitel errungen und auch der Klassenerhalt weiterer Teams ist ein Grund zur Freude.

Besondere Ehre gebührt den Herren 70, die sich in der Südwest-Liga den Meistertitel sicherten. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben sie sich gegen die starke Konkurrenz des TC Rüsselsheim (6:0), TC Merzig (5:1), TC Münster (4:2) und TG Bobstadt (3:3) durchgesetzt und am Ende verdient den ersten Platz belegt. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Werner Altmeier hat gezeigt, dass mit Erfahrung und Teamgeist sportlicher Erfolg und der Aufstieg in die ­Regionalliga Südwest möglich ist. Das ist in Deutschland die höchste Spielklasse in dieser ­Altersklasse.

Ebenso erfolgreich waren die Damen 55 in der Saarlandliga. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison nur auf dem zweiten Tabellenplatz landete, krönen sie sich diesen Sommer mit dem Meistertitel und steigen in die Oberliga auf. Gegen die Mannschaften der Vereine TC Wallerfangen (14:0), TC Beaumarais-Lisdorf (14:0), SG Oppen/Erbringen (14:0), TC Ostertal (12:2) und TC Wiesbach (14:4) konnten deutliche Siege erzielt werden, während es am dritten Spieltag gegen den Vizemeister TC Hasborn-Dautweiler mit einem 9:5 richtig knapp wurde.

Mit Leidenschaft und Nervenstärke hat sich die Mannschaft um Michaela Castor über alle Spieltage zur Meisterschaft ­gekämpft.

Neben den Meisterschaften gibt es weitere erfreuliche Nachrichten aus den Reihen des TC Beckingen. Die Damen 30 in Spielgemeinschaft mit dem TV Nalbach konnte sich den Klassenerhalt in der Oberliga sichern. Ähnlich erfolgreich war die Damen 40 Mannschaft in Spielgemeinschaft mit dem TSV Steinrausch, die den Klassenerhalt in der Landesliga ­geschafft hat.

Auch die Damen 60 haben es geschafft in der höchsten Spielklasse ihrer Altersklasse ­(Regionalliga Südwest) zu ­verbleiben. red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de