Saarlouis. Im Rahmen des 2. 24 Stunden Inklusions-Schwimmens am vergangenen Wochenende im Sonnenbad Steinrausch waren viele ehrenamtliche Unterstützer gefragt. So engagierte sich die Ortsgruppe Saarlouis des DLRG unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Wolfgang Scharfe mit 40 Helfer*innen. Wir als DLRG Saarlouis bieten dem Verein ein Rundum-Paket mit Beckenaufsicht, Rettung-Schwimmern und sorgen für das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen und Gäste. Weiterhin stellten wir in den 24 Stunden einen Sanitätsdienst inclusive Arzt bereit. Sicherheit hat bei einer solchen Veranstaltung oberste Priorität führte Wolfgang Scharfe weiter aus.
Wenn man morgens um 04:00 Uhr beim Bahnenzählen vom DLRG mit Kaffee versorgt wird das hat schon was ergänzte Michael Huberti vom Verein Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis.
Wir hoffen sehr, in 2025 wieder auf die großartige Unterstützung des DLRG Saarlouis zurückgreifen zu können ergänzte abschließend Reiner Bremer, 2. Vorsitzender des Pro- Inklusionsschaukel e.V. gem. Saarlouis.
Unser Leserreporter PH Haffner aus Saarlouis