Dillingen. Mit einer Spende von 5 000 Euro setzt die Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) ihr Engagement für die Tafel in Dillingen fort.
Die Spende fließt in eine für den Tafelbetrieb geeignete Einrichtung der neuen Räumlichkeiten im Zentrum von Dillingen sowie in die Versorgung von Hilfsbedürftigen mit haltbaren Lebensmitteln. „Die Dillinger Tafel versorgt inzwischen ca. 300 Familien, also rund 1 000 Menschen, mit Lebensmitteln. Die gestiegenen Verbraucherpreise führen zunehmend dazu, dass viele Menschen für ihren Lebensunterhalt nicht mehr selbst aufkommen können,“ erklärt Joachim Dorkel, Leiter der Dillinger Tafel.
„Wir glauben, dass viele Menschen sich noch nicht trauen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und können sie nur ermuntern, sich an die zuständigen Stellen zu wenden.“
Für Dillinger als Traditionsunternehmen ist die Unterstützung der örtlichen Tafel eine Herzensangelegenheit.
Wir freuen uns, mit der Spende von 5 000 Euro einen Beitrag für die Arbeit der Tafel zu leisten“, sagt Juliane Wernet, Presse und Unternehmenskommunikation Dillinger. red./jb / Foto: Katja Becker / SHS – Stahl-Holding-Saar






