Die legendäre classicsNIGHT Dillingen

Das Crossover Event – die  Dillinger classicsNIGHT – avancierte schnell zu einem Publikumsliebling. Foto: Vivien Huss Fotografie
Das Crossover Event – die Dillinger classicsNIGHT – avancierte schnell zu einem Publikumsliebling. Foto: Vivien Huss Fotografie - (Bild 1 von 1)

Dillingen. Die Vorbereitungen zur legendären classicsNIGHT Dillingen des Veranstalters Klangwerk Thomas Bernardy laufen auf Hochtouren. Am 20. und 21. September jeweils um 20 Uhr geht die Erfolgsgeschichte dieses inzwischen traditionsreichen saarländischen Konzertereignisses im Dillinger Lokschuppen weiter.

Die Dillinger classicsNIGHT blickt inzwischen auf eine 15-jährige Tradition zurück und hat sich in den vergangenen Jahren saarlandweit einen Namen gemacht. Fantastische regionale und überregionale Künstler aus Pop und Klassik versprechen zusammen mit dem classicsNIGHT-Orchester, der Band, dem anderen Chor und Thomas Bernardy zwei emotionsreiche, begeisternde und brillante Konzertabende im Dillinger Lokschuppen.

Die südafrikanische Singer/Songwriterin und Musicaldarstellerin aus König der Löwen in Hamburg, Gugu Zulu, wird auf der classicsNIGHT Bühne ebenso dabei sein, wie der aus Mexiko stammende Tenor Ángel Macías.

Eine weitere Farbe wird der Songwriter Luke aus Saarbrücken mit seiner extrem ausdrucksstarken Stimme bei der classicsNIGHT einbringen.

Valda Wilson stammt aus Sydney und hat sich zu einer der gefragtesten Sopranistinnen sowohl in ihrem Heimatland als auch in Europa entwickelt.

Horst Friedrich, seit Beginn ein fester Bestandteil der classicsNIGHT wird auch in diesem Jahr mit seiner unverwechselbaren Stimme und Musikalität für große Momente sorgen.

Die gute Tradition, Nachwuchstalenten aus der Umgebung von Dillingen mit der classicsNIGHT eine Bühne zu bieten, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt.

Die junge Sängerin Ida Heisel aus Dillingen wird mit einer bekannten Pop Ballade ihre Stimme einem großen Publikum vor­stellen.

Unter dem Motto Sehen – Hören – Fühlen darf sich das classicsNIGHT Publikum in diesem Jahr erneut auf ein emotionales Feuerwerk an Höhepunkten aus Pop, Rock und Klassik freuen.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de sowie bei den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de