Von der Heydt. Beim RAG Hartfüssler Trail wird in diesem Jahr die 58 Kilometer Ultra-Distanz wieder angeboten. Dazu wurde seit Jahresbeginn in enger Abstimmung mit den Forstbehörden die Strecke besichtigt und an den sensiblen Stellen entsprechend entschärft oder angepasst.
„Wir sind sehr dankbar für die konstruktive Zusammenarbeit mit den Revierförstern von Saarforst“, so der Veranstalter Hendrik Dörr. „Die lange Strecke ist schließlich das Herz der Veranstaltung und zieht Läufer aus ganz Deutschland und den Nachbarregionen an“.
Bereits zum 13. Mal werden am 25. August die Laufschuhe geschnürt. Bis zu 800 Läufer erkunden dann den Saarkohlewald und die umliegenden Bergehalden des Saarbergbaus, um anschließend in familiärer Runde zu feiern. Denn Kameradschaft wird bei den Hartfüßlern großgeschrieben. Die 30-Kilometer-Strecke kann dabei auch in diesem Jahr wieder gewandert werden. Aber Achtung. Für Spaziergänger sind die anspruchsvollen Strecken nicht geeignet. Highlight auf der Ultra-Strecke ist die Halde Göttelborn. Start und Ziel aller Strecken ist auf dem Schulhof der Förderschule soziale Entwicklung Saarbrücken in der Grubensiedlung Von der Heydt
Anmeldung / Infos auf der Webseite unter www.hartfuesslertrail.de red./dos