Quierschied. Der Friedhof in Quierschied hat in den vergangenen Wochen und Monaten eine deutliche Aufwertung erfahren. So wurden die Hauptgebäude saniert und der Bereich vor der Trauerhalle komplett neu gestaltet.
Dabei wurde großen Wert auf ein ansprechendes optisches Erscheinungsbild, aber auch die Barrierefreiheit gelegt. Unter anderem wurden neue Mauern errichtet, zum Teil und mit sogenannten L-Elementen. Die so abgefangene Fläche wurde von der Gärtnerin des Baubetriebshofes neu gestaltet und bepflanzt. An den Mauern wurden neue Sitzbänke montiert. Die Gebäude wurden zum Teil neu verputzt, in Gänze neu gestrichen und auch ein Dach wurde neu eingedeckt.
Die Arbeiten wurden größtenteils in Eigenleistung von Mitarbeitern des Baubetriebshofs durchgeführt. „Ich finde, dass die Neugestaltung absolut gelungen ist. Der Bereich vor der Trauerhalle lädt die Besucher zum Verweilen ein und bietet bei Beerdigungen eine sehr ansprechende und würdevolle Kulisse“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.red./dos