Rodalben. Am Donnerstag, 12. März, hält die Landschaftsarchitektin Dagmar Jankwitz im Dr.-Lederer-Haus in Rodalben von 18.30 bis 20 Uhr einen Vortrag zum Thema „Garten-Kräuter – Kräuter-Garten: Ihr Weg zum Kräuterparadies“. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz.
Im Vortrag lernen Interessierte, wie sie ihren Garten zu einem nachhaltigen, duftenden und nützlichen Kräuterparadies verwandeln können. Gemeinsam wird betrachtet, welche Kräuter sich für welchen Standort eignen, wo sie am besten gedeihen und welche Pflege die einzelnen Kräuterarten benötigen. Die Teilnehmenden erfahren, wie man den Garten so gestalten kann, dass er nicht nur funktional ist, sondern auch das Auge erfreut.
Die Gebühr beträgt 6 Euro.
Eine Anmeldung im Vorfeld auf der Homepage www.kvhs-swp.de, per E-Mail info@kvhs-swp.de oder Tel. (0 63 31) 80 93 36 ist erforderlich.red./wj







