Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Der Wahnsinn geht weiter!

Bildunterschrift: Martha Burse will mit den Royals jetzt auch die ganz große Überraschung schaffen und nach dem Pokal auch die Meisterschaft gewinnen.
Foto: Jörg-Lutz Schiffer
Martha Burse will mit den Royals jetzt auch die ganz große Überraschung schaffen und nach dem Pokal auch die Meisterschaft gewinnen. Foto: Jörg-Lutz Schiffer - (Bild 1 von 1)

Saarlouis / Berlin. Die Saarlouis Royals stehen nach dem Sieg nach Verlängerung (75:67) gegen Alba Berlin im Finale zu Deutschen Meisterschaft! Erneut zeigte sich die Nervenstärke und der absolute Siegeswille der Saarländerinnen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2025! Eine wiederum überragende Mannschaftsleistung bringt dem Team um Head Coach Matiss Rozlapa die Möglichkeit nach dem Sieg im Deutschen Pokal jetzt auch noch die Deutsche Meisterschaft ins Saarland zu holen!

2:2, jedes Team hatte zwei Spiele gewonnen. So ging es vor 2 200 Zuschauern in der Sömmeringhalle in Berlin-Charlottenburg in die entscheidende Partie der Halbfinalserie.

Dank der medizinischen Unterstützung von Dr. Theobald und Dr. Kessler war es gelungen, Erika Davenport, die im vierten Spiel noch schmerzlich vermisst wurde, wieder fit zu bekommen. Erika war nach intensiven Untersuchungen dem Team mit dem Zug nachgereist.

So konnte dann der komplette Kader antreten und nach einem nervenaufreibenden Spiel der Sieg eingefahren werden. Die Ergebnisse der Viertel und der Verlängerung aus Sicht der Royals: 17:10, 19:14, 3:17, 19:17, 17:9: Endergebnis 75:67!

Die Mannschaft ist noch in der Nacht zurück ins Saarland gereist. Heute ist Regeneration angesagt, bevor es am Donnerstag in die Vorbereitung auf das Finale geht. In der Finalserie (wieder Best of Five) steht der Mannschaft um MVP Martha Burse der haushohe Favorit aus Keltern „ins Haus“.

Dass die Royals dieser wirklich sehr starken Mannschaft Paroli bieten können, haben sie diese Saison allerdings schon eindeutig bewiesen. Und natürlich wollen die Royals auch gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Baden Württemberg in dieser Finalserie bestehen.Das sind die Termine des Finales um die Deutsche Meisterschaft:

Samstag, 19. April, 18 Uhr: Keltern – Saarlouis Royals

Montag, 21. April, 16 Uhr: Keltern – Saarlouis Royals

Freitag, 25. April, 19 Uhr: Saarlouis Royals – Keltern, Stadtgartenhalle Saarlouis

Sonntag, 27. April, 15 Uhr: Saarlouis Royals – Keltern, Stadtgartenhalle Saarlouis

Donnerstag, 1. Mai, 16 Uhr: Keltern – Saarlouis Royals. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de