Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Der „Heimatkalender 2025“ ist da!

Bildunterschrift: Der neue Hülzweiler Heimatkalender ist aufgelegt. Foto: Förderverein
Der neue Hülzweiler Heimatkalender ist aufgelegt. Foto: Förderverein - (Bild 1 von 1)

Hülzweiler. In den nächsten Tagen bietet der Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler e.V. den „Heimatkalender Hülzweiler 2025“ in verschiedenen Verkaufsstellen in Hülzweiler an.

Im Rahmen heimatkundlicher Recherchen haben sich die Redakteure intensiv mit historischen Motiven aus Hülzweiler beschäftigt und daraus den „Heimatkalender 2025“ gestaltet. Dieser Kalender erscheint jährlich seit 2020.

Die Motive zeigen wie immer eine Mischung aus Hülzweiler Gebäuden sowie Personen und Personengruppen. Zu jedem Motiv haben die Redakteure eine Beschreibung hinzugefügt, sodass der Kalender erneut einen wertvollen Beitrag zur Bewahrung der Geschichte von Hülzweiler leistet. „Es ist auch nicht nur ein Kalender, sondern ein echtes Sammlerobjekt“, ergänzte der Vorsitzende Hans Günter Groß stolz.

Wie im letzten Jahr ist der Kalender im aufklappbaren A3-Format gestaltet: Auf der oberen Hälfte finden sich das Bildmotiv und die Beschreibung, auf der unteren Hälfte die Kalendertage. Im Kalendarium sind Feiertage und Schulferien vermerkt. „Auch regionale Ereignisse wie ‚de Hülz­weiler Kirw‘ sind natürlich enthalten“, so der Vorsitzende.

Der Preis konnte trotz steigender Kosten stabil bei nur zehn Euro gehalten werden. „Das ist eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten und gehört in jeden Hülzweiler Haushalt“, meinte Vorsitzender Groß.

Die Verkaufsstellen sind an einem Hinweisplakat mit der Aufschrift „Heimatkalender hier“ zu erkennen.

Verkaufsstellen: Angelweiher beim Tannenbaumverkauf (7. und 8. Dezember), Biolandbetrieb Leinenbach, Bistro Keglerheim, Schmuck Heidi Helfen, Italienische Lebensmittel A Putia Loredana, Post & Wollstübchen, Schuhreparatur & Schlüsseldienst Käfer, Tausendschön ­Blumen Anne Weber, Toto Lotto Baltes. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de