Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

Dekorative & kunsthandwerkliche Arbeiten

Es gibt viel zu entdecken im „Wintergarten“.Foto: Atelier Herrenlos
Es gibt viel zu entdecken im „Wintergarten“.Foto: Atelier Herrenlos - (Bild 1 von 1)

Sulzbach. Am Sonntag, 10. November, heißt es von 11 bis 17 Uhr beim Atelier Herrenlos wieder: „Wir laden ein zur Ausstellung Wintergarten“. Das Atelier Herrenlos ist eine Gruppe von ganz unterschiedlichen, kreativen Frauen, die sich seit nunmehr fünfzehn Jahren unter der fachkundigen Leitung der Sulzbacher Künstlerin Bärbel Schorr regelmäßig einmal die Woche in deren Atelierräumen treffen, um dort gemeinsam zu malen, töpfern und gestalten.

Hierbei kommen alle denkbaren Materialien zum Einsatz. Holz, Papier, Stein, Keramik, Farbe u.v.m. - der Kreativität der Damen ist keine Grenze gesetzt. Manche der Kunstwerke werden für einen selbst geschaffen, viele aber auch, um sie auszustellen und zu verkaufen. So präsentieren die „herrenlosen Damen“ ihre dekorativen und kunsthandwerklichen Arbeiten regelmäßig auf Ausstellungen. Viele Liebhaber kennen schon die Gelegenheit, sich hier mit schönen Dingen zum Verschenken oder selbst Verwöhnen zu versorgen und freuen sich immer schon darauf. So unterschiedlich, wie die „Herrenlosen“ sind, so individuell sind auch ihre Arbeiten, Techniken, Keramiken und Kunsthandwerke.

Die neuen Arbeiten werden auf der Terrasse und im Atelier in der Stephanstraße 13 vorgestellt und präsentiert. Malerei, Keramik und Kunsthandwerk können hier in stimmungsvoller Atmosphäre bestaunt und natürlich auch gekauft werden. Auch werden wieder Gastausstellerinnen dabei sein.

Bei einem Glas Crémant laden die Künstlerinnen zu einem gemütlichen Plausch bei schöner Stimmung ein und freuen sich schon sehr auf zahlreiche Kunstfreunde. Wie immer werden 20 Prozent der Einnahmen gespendet. Die Spende in diesem Jahr soll an die Kinderhilfe Saar gehen.

Mehr Infos unter www.baerbelschorr.de oder unter Tel. (06897) 53352.red./dos

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de